Freitag

Mehr als 2500 Teilnehmer starten beim "Monaco Run"


Monaco: Am Sonntag findet wieder die beliebte Laufveranstaltung durch das Fürstentum statt. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen


Sie stehen schon fast in den Startlöchern, die Teilnehmer des diesjährigen Monaco Runs: Am 18. März treten Sportbegeisterte bei drei Läufen entlang der traumhaften Küstenstraße von Italien bis zum Fürstentum und in Monaco selber an.


Um 9.45 Uhr startet in der italienischen Nachbarstadt Ventimiglia der Riviera Classic Lauf, der nach 23,8 Kilometern im Fürstentum endet. Mit etwas weniger Kilometern haben es die Läufer des Monte-Carlo-10-Kilometer-Lauf und des Monaco Relay zu tun. Für die beiden Wettbewerbe ist der Start um 9.30 Uhr am Port Hercule in Monaco. Während beim Monte-Carlo-10-Kilometer-Lauf einzeln gekämpft wird, treten beim Monaco Relay Paare im Staffellauf an.


Running-Fans können sich auf ein aufregendes Sport-Ereignis freuen, Autofahrer sollten sich dagegen auf Umleitungen einstellen. Für den Monaco Run werden am Sonntagvormittag die Strassen teilweise gesperrt und es kann somit zu Verkehrsbehinderungen kommen.


Die Teilnahmegebühr liegt zwischen 12 und 30 Euro. Wer sich anmelden möchte, findet alle weiteren Informationen unter www.monacorun.org oder Tel.: +337 92 05 43 05.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen