Mittwoch

Geschäftsräume/ Butik mit Lager im Zentrum von Nizza zu verkaufen!

Nutzen sie jetzt die Gelegenheit und investieren Sie in Nizzas bester Lage! Diese gepflegten Geschäftsräume mit Lager haben eine über 2 Etagen gehende Glasfront zu einer der beliebtesten Strassen der Stadt. Das Obergeschoss hat 35 und das Untere Ladenniveau 38m2.
Erschwingliche Mieten! 
Absolut die beste Lage im "Carre 'd'Or", im Zentrum von Nizza. Nähe zu der Promenade des Anglais und der Avenue Jean Medecin. 
Sehr viel Fussvolk!!   


Rufen Sie die schwedische Immobilienmaklerin Maria Strömblad in Nizza für weitere Infos an: 
Maria Tel. Frankreich + 6 37 09 19 12 - Schwedisch, Deutsch, Englisch und Französisch!






































































*miete,vermieten,kaufen,verkaufen*

Montag

Hotel Resort Villa Olmi in der Toskana, Florenz

Ende dieser Woche werden wir uns etwas Abspannung gönnen. Hotel Resort Villa Olmi in Florenz steht für guten Service und einmalige Einrichtung ... wir sind gespannt!

Freitag

Studio-Loft Ferienwohnung in Nizza zu vermieten


Ein charmanter Hinterhof mit alten Bäumen beherbergt diese geschmackvoll eingerichtete Ferienwohnung.
Im Erdgeschoss arbeitet die schwedische Glaskünstlerin Marita und gibt gerne hilfreiche Tipps.
Der Wochenmarkt mit frischem Gemüse, provencialischen Weinen und Kuriositäten liegt direkt vor der Haustür... Gehabstand zu Zentrum und Promenade des anglais. Besser kann eine Ferienwohnung in Nizza nicht liegen. Vermittlung über den Autor, einfach eine e-mail senden!

Wohnung (Ren.Objekt) nur einen Steinwurf von Nizzas Hafen zu verkaufen!





Willkommen in einer typischen "immeuble Nicois" nur einen Steinwurf entfernt von Nizzas gemütlichen Hafen und Altstadt mit Blumenmarkt und den kleinen typisch französischen Brasserien. 
Auf der zweiten Etage befindet sich dieses geräumiges Studio mit praktischer Frühstücks-Bar in der Küche. Mehrere Fenster blicken auf den ruhigen Innenhof. 
Eine fantastische Möglichkeiten diese 1- oder sogar 2 Zimmerwohnung mit ihrem eigenen Stil auszurüsten.
Großes Potenzial!


Verkauft!




Kontakt:
Immobilienmakler Maria Strömblad Orpi Immobilier Tel. Frankreich + 6 37 09 19 12 spricht Schwedisch, Englisch, Deutsch und natürlich Französisch!




Mittwoch

Wirtschaft: 11 Millionen Touristen und 5 Milliarden Euro Umsatz machte die Region 2011 – Steigende Besucherzahl und Ausgabefreude gewinnen als Wirtschaftsfaktor in Krisenzeiten an Bedeutung

Ein strahlender Sommer und Mega-Events brachten Besucherrekorde
Während die übrigen Wirtschaftszweige eher schwächeln, zeigt sich der Tourismus an der Côte d’Azur als stabiler Umsatzbringer. Besucher gaben in 2011 sogar durchschnittlich 19 Prozent mehr aus, als noch im Vorjahr. Und der Anstieg der Privat-Investitionen bestätigt das Vertrauen in die Entwicklung einer der prestigeträchtigsten Regionen.


Die Côte d'Azur: Schneebedeckte Seealpen und Kilometerlange Küstenstreifen. Foto P Behar C Bouthe
Die Zahlen sprechen für sich: 11 Millionen Touristen in 2011 (in den Alpes-Maritimes und Monaco, außer Kreuzfahrtgäste und Tagesausflügler) bescheren dem Einzelhandel sechs Prozent Zuwachs. Der Anteil an ausländischen Gästen ist dabei um acht Prozent gestiegen. Insgesamt zeigen sich die Besucher ausgabefreudiger als noch im vergangenen Jahr. Mit rund 5 Milliarden Euro wurde eine Steigerung von 19 Prozent registriert. Durchschnittlich 75 Euro pro Tag gaben Besucher aus, das sind immerhin 12 Euro mehr als 2010.



Davon profitierten vor allem die 4- und 5-Sterne Hotels (mit 3,3 Millionen Nächten, ein Plus von 15 Prozent). 31 Fünf-Sterne Hotels mit rund 3500 Zimmern stehen der exklusiven Kundschaft an der Riviera zur Verfügung. Das sind rund 12 Prozent des gesamten Hotelangebotes an der Côte d’Azur. Die Anzahl der Fluggäste ist um 17 Prozent gestiegen (+ 2,7 Millionen Passagiere). Auch aus den Schwellenländern konnten 25 Prozent mehr Aufenthalte verzeichnet werden. Vor allem Chinesen (+80 Prozent), Asiaten (+60 Prozent) sowie Südamerikaner (+50 Prozent) und Russen (+ 30 Prozent) sind dabei, die Schönheit der Côte zu entdecken. Aus Europa waren Engländer (+12 Prozent, erstmaliger Anstieg seit 2005!) und Italiener (+7 Prozent) Spitzenreiter, während Besucher u.a. aus Belgien und Österreich rückläufig sind.


Doch auch die Qualität hat sich verbessert. Haben 2010 noch 85 Prozent der Erstbesucher an der Côte d’Azur sich als „sehr zufrieden“ geäußert, waren es 2011 sogar 90 Prozent. Allerdings wird auch viel geboten. So wurden 2011 mehrere neue Museen eröffnet, allein vier neue Hotelresidenzen sollen künftig 1000 zusätzliche Betten bieten, rund 31 Strände waren auch im Winter geöffnet und ebenfalls in den Skigebieten gibt es so manche Neuerungen, unter anderem neue Luxus-Unterkünfte in Auron. Im letzten Jahr haben sicher auch Mega-Events wie die Fürstenhochzeit und der G20-Gipfel zu den Erfolgszahlen beigetragen. Doch generell ist auch das Angebot an Sport- und Kultur-Veranstaltungen gestiegen. Allein in Nizza werden inzwischen pro Jahr 1200 Veranstaltungen (gegenüber 530 in den vergangenen Jahren) angeboten. (Quelle: CRT)










quelle: http://www.rczeitung.com

Dienstag

Ferienwohnung kaufen und vermieten

Jeder hat seine eigene Vorstellung von seiner zukünftigen Immobilie an der Côte d'Azur und die richtet sich in der Regel nach den persönlichen Umständen und natürlich den finanziellen Möglichkeiten.
Wollen Sie sich eine Wohnung/Haus kaufen, das Sie später im “Ruhestand” selbst als Dauer- bzw. Sommersitz beziehen wollen und bis dahin mit Hilfe der Einnahmen durch Vermietung als Ferienwohnung finanzieren ? 


Das ist natürlich ein bisschen kompliziert, denn mit Sicherheit haben Sie in diesem Fall gewisse Ansprüche z.B. hinsichtlich der Größe und ein solches Objekt kostendeckend durch Ferienvermietung zu finanzieren ist natürlich nicht ganz einfach. Was nicht heißen soll, dass es unmöglich ist, aber Sie sollten in diesem Fall finanziell unabhängig genug sein und die Einnahmen durch die Vermietung als angenehmen Zusatzeffekt zu sehen ohne auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen sein zu müssen.
Vielleicht wollen sie auch gar nicht vermieten, sondern suchen einen repräsentativen Zweitwohnsitz oder eine elegante Wohnung für den späteren Ruhestand, die Sie vorerst als Ferienwohnung für sich und evtl. einige Freunde nutzen. Dann brauchen Sie natürlich eine Kontaktperson vor Ort, die ab und zu nach dem Rechten sieht, sich um verwaltungstechnische Details, Wartung u.ä. kümmert. Das kann beispielsweise ein Maklerbüro vor Ort übernehmen.
Eine andere Variante ist der Erwerb einer für Ferienvermietung idealen Wohnung. Selbst eine geeignete Wohnung kaufen, diese in den Ferien zu nutzen und in der restlichen Zeit an Feriengäste vermieten und somit zu finanzieren - ein Plan, der schon vielen in den Sinn gekommen ist. Das traumhafte Wetter, die schöne Umgebung und das unvergleichliche Flair der Region Monaco - Nizza lässt viele Touristen davon träumen, jedes Jahr ein oder mehrmals hierher zu kommen, zumal die Flugangebote heutzutage schon einen Wochenendtrip lohnenswert machen. Dabei aber jedes Mal viel Geld für ein Hotelzimmer auszugeben (das meist nur ein Schlafmöglichkeit darstellt) verteuert das Wochenende oder den Urlaub ungemein, von der nervenaufreibenden Suche nach freien Zimmern in der Hauptsaison mal ganz abgesehen.
Schöner ist da natürlich eine vollwertige Wohnung, in der man sich auch aufhalten kann ohne für jeden Kaffee oder Mahlzeit ein Restaurant aufsuchen zu müssen, abends ein bisschen grillen, Freunde einladen etc. Aber nicht jeder hat das Geld, sich solchen “Luxus” mal eben nebenbei zu leisten. Und genau da kommen dann die Gedanken an eine eigene Ferienwohnung mit Vermietung auf. Und ein eigenes Feriendomizil an der Côte d´Azur zu haben, mit 6 - 7 % Rendite, das ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Idee.......



Hier weiter lesen ... http://www.voila-la-france.de/FeWos/Kauf/tipps.html


Danke Robert de Paca!

Montag

Haus im Stadtkern von Valbonne zu verkaufen

Valbonne Centrum an einem warmen Sommerabend
Heute treffe ich mich mit dem deutschen Immobilienmakler Stefan in Antibes.
Durch seine Kontakte nach Skandinavien und Deutschland hat Stefan immer Immobilien in Nizza, Antibes und Cannes zu verkaufen und kaufen. Heute besprechen wir ein Haus im alten römischen Stadtkern von Valbonne, nur 50m von dem pitoresken Marktplatz entfernt.

Kontakt: Immobilienmakler Stefan (Deutsch, Enlisch, Schwedisch, Französisch)Tel.: Frankreich +787 865457 einer der besten Makler für Immobilien in Monaco, Nizza, Antibes und Cannes.

Donnerstag

Haus kaufen - Roquebrune Cap Martin, 100m2 + 65m2 Terrasse mit Meerblick

Roquebrune Cap Martin, nähe zu Monaco und Tennis Monte Carlo mit Meerblick und 100 m2 Wohnfläche. Süd-Ost, sehr gepflegter Zustand, Terrasse 65 m2, herrlicher Panoramablick auf das Meer und die Berge, Möglichkeit einen Parkplatz zu mieten, dieses Objekt müssen Sie sehen!!!


Bildunterschrift hinzufügen


Maria Strömblad betreut Sie bestens wenn es um Immobilien in Nizza, Antibes, Cannes und Monaco!

Orpi Immobilien Maria Strömblad Tel. Vorwahl Frankreich + 6 370 91 912, in m. Augen bester Immobilien Makler in Nice, Antibes und Cannes.

Aussicht von der Dachlounge des Radisson blue in Cannes

Montag

Monaco kriegt sie alle: Tennisstars lieben das familiäre Turnier mit Meerblick

Rekordgewinner Rafael Nadal und der Weltranglistenerste Novak Djokovic haben ihr Kommen bereits fest zugesagt. So dürfte die Sportwelt vom 14. bis 22. April gebannt wie eh und je nach Monaco schauen, wenn bei der 106. Ausgabe des „Monte-Carlo Rolex Masters“ körbeweise gelbe Filzkugeln über die rote Asche gejagt werden. Und es kommt nicht von ungefähr, dass die Top Ten-Spieler jedes Frühjahr nahezu geschlossen im Monte-Carlo Country Club auflaufen – zwischen Meer und Felsen findet hier eines der außergewöhnlichsten Tennisturniere weltweit statt.

Das Plakat für das Turnier 2012 wurde gestern in Monaco vorgestellt: Der Künstler hat sich die Freiheit genommen, den vom Court Central eigentlich nicht sichtbaren Fürstenpalast mit ins Bild zu rücken.
Nirgends findet man eine schönere Anlage, nirgends ist Weltklassetennis noch so familiär wie beim Turnier an der Grenze zwischen Monaco und der Nachbarstadt Roquebrune-Cap Martin. Turnierdirektor Zeljko Franulovic gibt sich nicht bescheiden, wenn es um „sein“ Event geht, und wer könnte das besser beurteilen als der ehemalige Tennisprofi, der seit Jahren verantwortlich ist für das gute Gelingen des Monte-Carlo Masters: „Die Leute kommen zu uns wegen der besonderen Atmosphäre hier – das gilt für die Spieler wie für die Zuschauer“, sagte er gestern bei der Vorab-Pressekonferenz im Fürstentum.

Der Court Central, auf dem viele der Vorrundenmatches und natürlich die Finale im Einzel und im Doppel ausgetragen werden, bietet den 10.000 Zuschauern nicht nur eine faszinierende Nähe zu den Spielern, sondern einen Traumblick über Meer und Küste. Während unten die Top-Ten-Sportler um den Sieg kämpfen, lässt es sich oben auf der prima einsehbaren Vip-Terrasse so mancher Promi munden. Und die Spieler bleiben greifbar: Auf ihrem Weg zu den Umkleiden oder der obligatorischen Pressekonferenz nach dem Match müssen sie durch die Menschenmengen und man kann ihnen mit ein wenig Glück ein Autogramm abluchsen.

Einer hat zuletzt ganz besonders dazu beigetragen, das Turnier in die Weltöffentlichkeit zu rücken: Der Spanier Rafael Nadal, aktuell „nur“ noch Zweiter der Weltrangliste hinter dem Serben Novak Djokovic und vor dem Schweizer Roger Federer. Nadal hat in Monaco Tennis-Geschichte geschrieben: Der 25-Jährige gewann hier die letzten sieben Titel in Folge – das ist weltweit nie zuvor einem anderen Spieler bei einem anderen Turnier geglückt.

Entsprechend begeistert ist Turnierdirektor Franulovic, dass Nadal lange vor Ende der offiziellen Meldefrist (19. März) sein Kommen zugesagt hat. Auch der Weltranglistenerste Novak Djokovic, Monaco-Bewohner und regelmäßig beim Training im Country Club zu beobachten, habe seine Teilnahme bereits bestätigt – dem Traumfinale steht also schon gut zweieinhalb Monate vor den ersten Ballwechseln kaum mehr etwas im Wege ... Auf den Sieger des mit knapp 2,5 Millionen Dollar dotierten Turniers warten übrigens 460.260 Euro.

Als eines von neun „ATP World Tour Masters 1000“-Turnieren genießt der Wettkampf von Monte-Carlo (der, nimmt man’s genau, an den Stadtteil Monte-Carlo nicht mal angrenzt) einen Sonderstatus im Reigen der Turniere rund um den Globus. Direkt nach den vier Grand Slams sind die „Masters 1000“-Turniere die wichtigsten und höchstdotierten mit entsprechend auf den Cent genau festgelegten Preisgeldern.

Der Vorverkauf läuft besser denn je, die Sponsoren sind an Bord geblieben, von Krise also keine Spur auf der Asche des Country Clubs. Franulovic: „Wir erwarten ein sehr interessantes, sehr internationales Publikum. Anhand der Internet-Vorverkäufe können wir ablesen, dass beispielsweise aus den BRIC-Staaten diverse Reservierungen vorliegen, vor allem aus Brasilien.“ Auch nach Nord- und Ost-Europa wurde schon so manches Ticket verkauft, während die Deutschen, scheint’s, zu Tennismuffeln verkommen sind.

Für Franulovic kein Wunder: Seit Becker, Stich und Steffi Graf die Schläger beiseite gestellt haben, fehle es an richtigen Stars in Goethes Heimat, auch wenn mit Kohlschreiber oder Mayer durchaus solide Spieler unter den Top 35 zu finden seien.

Monacos Besucherrekord von 2011 mit 125.000 Zuschauern wird so oder so kaum zu toppen sein – die Platzkapazitäten sind schlicht erschöpft. Damit diejenigen, die eins der begehrten Tickets ergattert haben, das Beste aus einem Turniertag machen können, gibt es auch für die 2012er-Ausgabe diverse Neuheiten:

- Kinder erhalten einen eigenen Spielbereich auf den Plätzen 19 und 20
- Es gibt mehr Restaurants, teilweise an neuen Standorten; unter anderem ist das Café Llorca unter den Caterern
- Auf einer Großleinwand auf dem Court des Princes werden an den letzten drei Tagen die Spiele des Hauptplatzes übertragen
- Die Spieler haben Umkleidekabine, Restaurant und Fitnessraum ab sofort zentriert in einem Gebäude

So wie regelmäßige Besucher der Anlage begeistert sind, so schätzen auch die Spieler die besondere Atmosphäre am Rande des Fürstentums. Es gebe regelrechte Freundschaften zwischen den Sportlern und den Organisatoren, so Turnierdirektor Zeljko Franulovic, der lange Zeit selbst als Spieler im Tenniszirkus unterwegs war. „Nach sieben Jahren, in denen wir jeweils mehr als eine Woche miteinander verbracht haben, kenne ich zum Beispiel nicht nur Nadal selbst, sondern längst auch seinen Vater oder seine Schwester.“

Und Franulovic versteht den Typus „Tennisspieler“. „Ich kenne die alte und die neue Generation. Verglichen mit meiner aktiven Zeit haben die Spieler heute viel kürzere, aber dafür intensivere Karrieren“, sagt der in Monaco lebende Kroate. „Daher muss man sich einfach mehr um sie kümmern.“ Entsprechend würden sein Team und er den Sportlern quasi jeden Wunsch von den Augen ablesen. „Wenn sie trainieren wollen, organisieren wir ihnen Plätze, wenn es regnet, chauffieren wir sie auch nach Grasse oder Italien, wenn’s dort trockene Courts gibt.“

Tickets für das Monte-Carlo Rolex Masters gibt es ab 15 Euro (Nebenplatz Court des Princes), ab 20 Euro für den Court Central, am Finaltag ab 49 Euro. Es werden außerdem Gruppentarife ab 10 Personen angeboten. Die 272 Logenplätze sind breits für die gesamte Woche ausgebucht.

quelle: http://www.rczeitung.com

Samstag

Nizzas bester Immobilienmakler, in Nizza Zentrum an der Promenade des anglais.

Ich bin bei Nizzas besten Immobilienmakler, in Nizza Zentrum an der Promenade des anglais.
Immobilienmakler Stefan Weggen spricht Deutsch, Englisch, Schwedisch und Französisch und hat mir mit diversen Objekten geholfen.
Mehr als 20 Jahre in Frankreich machen Stefan zu meinem wichtigen Ratgeber wenn es zu Immobilien und Ferienwohnungen kommt.


Durch Seinen grossen hauptsächlich Scandinavischen Kundenkreis hat Er immer interessante Objekte, und auch Käufer aus Schweden, Danmark, Norwegen und Deutschland.
Mal sehen welche Immobilien  in Nice, Antibes, Cannes und Monaco interessant sind ...
Stefan hat durch beste Kontakte Zugang zu allen Immobilien an der Cote d`azur.







Immobilien Stefan Weggen Tel. Frankreich (0033) + 787 86 54 57, in meinen Augen bester Immobilien Makler in Nice, Antibes, Cannes und Monaco.